Donnerstag, 20. Februar 2014

Die Analyse




Eine erste, kritische Analyse ergab folgenden Bedarf:

  1. neuer Kurbelsatz mit vielen Möglichkeiten für unterschiedliche Kettenblatt Größen
  2. Hinterrad Nabe mit vielen Möglichkeiten für unterschiedliche Freilaufritzel Größen und eine zur Hinterrad Nabe passende Vorderrad Nabe
  3. neue Felgen, Alu Hohlkammer, 19X406
  4. möglichst klassische Komponenten (außer die Felgen)
  5. natürlich sollen die neuen Komponenten auch schön aussehen
Da ich noch vom Vater gelernt habe „selbst ist der Mann“, möchte ich natürlich auch alles weitestgehend selbst zusammen bauen, also brauchte ich noch die Speichen, Nippel und die Kette. Das Spezial-Werkzeug leih ich mir irgendwie.
Soweit der Plan und ab ins Internet, denn dort gibt’s ja alles. Doch bereits nach kurzer Zeit im Netz kam dann schnell die Ernüchterung, es wird nicht so einfach wie gedacht.

to be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen